"Einmal Pfadi, immer Pfadi!"

Für alle Ehemaligen Leiter, Raider und Rover existiert nach deren aktiven Zeit unabhängig von der Abteilung der Altpfadifnderverein (APV). Der aktuelle "APV Burgdorf" ist aus dem ehemaligen APV St. Georg entsprungen und ist für Ehemalige aller Burgdorfer Abteilungen offen, egal ob Meitschipfadi, Burgdorf Stadt, Rappenfluh oder St. Georg.

Einmal jährlich treffen wir uns zur Generalversammlung, an welcher wir die weiteren Aktivitäten besprechen, kurze Aus- und Rückblicke halten und jeweils aktuelle Infos aus der Abteilung erhalten. Traditionell gibt es zudem einmal jährlich einen ganztägigen APV-Ausflug sowie das gemeinsame Raclette Essen mit Leitenden und Rovern nach der Waldweihnacht.

Die Mitglieder des APV sind bei den allgemeinen Aktvitäten der Abteilung gern gesehene Gäste, sei es am Bi-Pi Tag, am St. Georgstag oder am Besuchstag im So-La! Bei besonderen Anlässen unterstützen wir die Abteilung tatkräftig mit (Wo)Man-Power, zum Beispiel am Bezirkstag oder am 100-Jahre Jubiläumsfest.

 

Wer bei den Rovern nicht mehr aktiv ist, hat mit dem APV eine optimale Gelegenheit, den Kontakt trotzdem nicht ganz abreissen zu lassen, sich regelmässig über den Abteilungsbetrieb auf dem Laufenden zu halten und bei Bedarf alte Pfadifreunde und -freundinnen wieder zu treffen! Mehr Infos oder ein Anmeldeformular erhältst du beim aktuellen APV-Präsident, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!