[schaut regelmässig hier rein - hier werden immer wieder aktuelle Informationen zu finden sein!]

 

17. Mai 2019


Hallo liebe Wölfli

Dieses Mal schreibe ich euch aus Prag.
Hier ist es ziemlich flach, wie ihr sicher auf meinem Foto sehen könnt. Es ist ganz anders als in der Schweiz. Hier habe ich sogar eine richtig spannende Uhr gefunden. Diese Zeigt nicht nur die Zeit an, sondern auch den Monat, denn es ist eine Astronomische Uhr. Im Schloss Belvedere hat es auch einen wunderschönen Garten, in dem bereits Blumen und andere Pflanzen blühen. Mein Besuch im Veitsdom im Prag war beeindruckend. Denn ich habe noch nie einen so grossen Dom gesehen. Er hat mich auch durch seine Verzierungen und sein gigantöses Wesen richtig verzaubert.

 

07. Mai 2019


Hallo liebe Wölfli
Ich schicke euch dieses Mal meine Grüsse aus der Stadt Wien in Österreich. Dort gibt es sehr leckere Schnitzel. So gut habe ich schon lange nicht mehr gegessen! Am späteren Nachmittag war ich etwas zu müde, um mich ganz nach oben auf den Dom zu kämpfen, also blieb ich lieber unten und habe die Sonne genossen.
Ich habe sogar ein ganz komisches Haus in Wien gefunden. Es heisst Hundertwasser. Dieser Architekt hatte wohl eine Schraube locker, wenn ich mir diese schiefen Fenster und Wände so ansehe.

 

22. April 2019

Hallo liebe Wölfli!
Ich habe gehört, in der Schweiz ist es schön warm und die Sonne scheint - ihr werdet nicht glauben, von wo ich euch schreibe! Aus Kanada! Hier liegt noch ganz viel Schnee und es ist bitterkalt - genau richtig, um weiter Ski fahren zu üben. Ich komme die Piste schon langsam ganz gut runter und es macht viel Spass. Am Abend wärme ich mich am Ofen auf und esse Pfannkuchen mit leckerem Ahornsirup.

 

07. April 2019

Felix ist momentan in Brighton, England. Er geniesst die wunderschöne Aussicht über den Dächern der Häuser. Zum Baden ist es leider ein bisschen zu kalt, trotzdem freut er sich über das tolle Wetter.

 

 11. März 2019

Hallo liebe Wölfli!
Einen lieben Gruss aus Andermatt! Das ist in den Bergen und hier hat es ganz viel Schnee! Ich lerne jetzt Ski fahren - zumindest versuche ich es, es ist aber ganz schön schwierig. Wenn ich müde bin, liege ich lieber etwas an der Sonne und geniesse das wunderschöne Winterwetter - bevor ich dann weiterreise!

 

 ---------------------------------------------------------------------------------------------

 

Liebe Wölfe

Schaut einmal, wen wir hier im Pfadiheim getroffen haben. Er heisst Felix und reist momentan um die ganze Welt. Letzte Nacht hat er im Pfadiheim übernachtet. Leider muss er sofort weiter und kann nicht bis zur nächsten Übung in Burgdorf bleiben. Er hat uns aber versprochen, dass er uns über seine Abenteuer berichtet. Es gibt also ab sofort spannende Geschichten, Bilder und Videos von Felix auf unserer Website – schaut vorbei! Und wer weiss, vielleicht kommt er wieder einmal nach Burgdorf – oder wir können ihn irgendwo besuchen...

Informationen für die Eltern:

Das Sommerlager der Wolfsstufe findet vom 15. – 19. Juli 2019 im Pfadiheim Schönenwerd statt. Wir sind auf viele Anmeldungen angewiesen, da wir ohne andere Pfadi-Abteilung ins Lager reisen. Wir werden mit dem Zug reisen. Weitere Infos zum Lager folgen...