Gold! Gold! Unmengen von Gold! In Kalifornien ist Gold gefunden worden! Wie tausende andere auch hast du dich vom Goldfieber anstecken lassen und willst dich auf den langen, beschwerlichen Weg ins Goldgräberstädtchen Daisy Town in Amerika machen – in der Hoffnung, dort das grosse Glück zu machen.  Doch der Weg dorthin ist gar nicht so einfach und voller Gefahren …

Der Treck nach Daisy Town findet am Pfingstwochenende (30. Mai bis 1. Juni statt). Aufgrund der aktuellen Situation können wir uns leider nicht zu einem gemeinsamen Zeltlager treffen. Komm allein, mit deinen besten Freunden oder deiner Familie an einem beliebigen Zeitpunkt während dem Weekend an den Startpunkt und beginne dein Wild-West-Abenteuer (als eigene kleine Gruppe). Auch Nicht-Pfadis und jüngere Geschwister dürfen natürlich mitmachen. Bitte halte während der Aktivität die vom Bundesrat und BAG vorgegebenen Richtlinien ein.

Wir nehmen dich mit auf einen Abenteuerpostenlauf, der ca. 2 bis 2.5 Stunden dauern wird (Strecke: ca. 6 km). Unterwegs gibt es verschiedene Posten, an denen du unsere Reise nach Daisy Town und das Leben in der Goldschürferstadt erleben kannst. Du findest alle Anweisungen zur Strecke und den Posten sowie die Postenmaterialien unterwegs. Der Weg ist leider für Kinderwagen, Velos oder Personen an Krücken nicht geeignet.

Startpunkt: beim Pfadiheim Waldegg

Zeitraum: der Postenlauf ist offen ab Samstag, 30. Mai (morgens früh) bis Montag, 1. Juni (18:00)

Dauer/Strecke: ca. 2 bis 2.5h, ca. 5-6 Kilometer

Mitbringen: gute Schuhe, dem Wetter angepasste Kleidung (Sonnen- beziehungsweise Regenschutz), Trinkflasche, Papier und Stift, Handy.

Du findest einen Posten nicht, hast dich verlaufen, weisst nicht, wo weiter oder hast sonst ein Problem auf dem Treck nach Daisy Town? Papaia (077 408 25 71) ist für dich da!

Wir würden uns freuen, wenn du deine Pfadikravatte trägst und uns ein Foto von dir und deiner Gruppe auf dem Postenlauf schicken würdest (an Papaia, 077 408 25 71 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Gerne zeigen wir nach Pfingsten einige Fotos auf unserer Webseite – wenn du dort nicht erscheinen möchtest, gib uns doch Bescheid.

Wir freuen uns, dich bald wieder an einer «normalen» Pfadiaktivität begrüssen zu dürfen – bis dahin schöne Pfingsten, viel Spass in Daisy Town und «bliibet gsund»!

 

Mit Pfadigruss

Das Leitungsteam