Die Wölfe sind bereits in der Hälfte des Sommerlagers angekommen. Gemeinsam mit Felix reisen sie um die Welt. Sie waren schon in Frankreich, Amerika und Italien und haben viele Abenteuer erlebt. Jetzt geht es weiter nach Indien - wir sind gespannt, was noch kommt...

Auf der Felix-Seite findet ihr nun ganz viele Berichte und Fotos aus dem Wolfsstufenlager!

Am 22.Juni auf dem Burgdorfer Stadtmarkt findet ab 8:00 Uhr der Backwarenverkauf der Pfadistufe statt. Der Erlös fliesst in unser diesjähriges Sommerlager.

Kommt doch alle mit euren Eltern, Grosseltern und Freunden vorbei. Es gibt diverse süsse und salzige Leckereien!

An dieser Stelle bereits einmal vielen Dank an die Pfädis und die Eltern für eure Unterstützung. Wie bereits angekündigt hier noch einmal die Schichteneinteilung: 

 

Wir gehen, wie jedes Jahr, alle zusammen auf die Eisbahn. Bitte alle sehr warme Kleidung mitnehmen. Laut Wetterbericht wird es sehr kalt und wir befinden uns draussen. Zusätzlich müssen alle sicherlich ein paar Handschuhe mitnehmen und auch ein Zvieri wäre nicht schlecht.

Der Eintritt wird von der Pfadi übernommen. Allerdings müssen alle die keine Schlittschuhe besitzen die Miete von CHF 6.- selber übernehemen. Die Übung dauert von 14.00 - 16.30. Beginn und Schluss ist gleich bei der Eishalle in Burgdorf.

Du kannst nicht kommen? Dann melde dich bei deinem/r entsprechenden Stufenleiter/in ab.

 

Liebe Pfadikinder, Eltern, Verwandte und Freunde

 

Wir Feiern auch dieses Jahr wieder alle zusammen Weihnachten im Wald. Wir sind sehr darüber erfreut, alle Pfadikinder, Eltern, Verwandte und Freunde an diesem Anlass begrüssen zu dürfen. So können wir einen ruhigen besinnlichen Jahresabschluss zusammen mit vielen Pfadibegeisterten feiern.

Dies sind die genauen Angaben:

Zeit: 17:00 - ca. 18:30

Ort: Pfadiheim Burgdorf

Mitnehemen: Warme Kleidung die dreckig werden darf und eine Kerze pro Person.

 

Bei Fragen dürft ihr euch gerne an Mogli wenden.

 

Das Auslandlager in Slowenien ist erst gerade vorbei, schon folgt das nächste Abenteuer. Wie viele von euch wahrscheinlich wissen, gibt es im Sommer 2017 ein Bezirksauslandlager für Pfadi- bis Roverstufe in Frankreich.

Meldet euch hier mit dem Webformular bis am 3. September 2016 provisorisch für das Bez-Auslandlager an!